HERZLICH WILLKOMMEN BEI FW GLASHAUS
/ SUCHEN

18.12.2015

Stellenanzeige

Stellenanzeige kaufmännischer Leiter_151218

Königstraße_1 Königstraße_3_12

Neueröffnung im Oktober: Kaufhaus in der Königstraße

FW Glashaus hat bei der Neueröffnung eines Kaufhauses in der Königstraße in Landau mitgewirkt. Es wurde eine Schaufensteranlage mit Stahltüren aus wärmegedämmtem Stahlprofil im Fabrikat Forster Unico gefertigt. Ausstattung: Dreifach-Isolierverglasung mit verbessertem Randverbund sowie integriertem optischen Dachüberstand als Regenschutz. Die Lackierung wurde durch die Partnerfirma FW Lackhaus durchgeführt. Zunächst wurde die Anlage geschliffen, mit 2-K-Epoxidharz grundiert und mit 2-K-PUR-Decklack in RAL 9011 graphitschwarz matt lackiert.

DeutschesTor_4 DeutschesTor_2 DeutschesTor_5

Deutsches Tor in Landau

Im Zuge der Sanierung des Deutschen Tores in Landau konnte FW Glashaus einige, wunderschöne Beiträge leisten. Brandschutz im Farbikat Jansen Janisol 2 im Farbton DB 703 Eisenglimmer / blechbeplankte Rundbogentür mit Glasausschnitten / Lichtband: Pfosten-Riegel-Konstruktion als Dachverglasung im Farbton RAL 9006 Weißaluminium / wärmegedämmte Rundbogentür im Fabrikat Jansen Janisol mit Verstärkungslisene / Tür aus Rechteckrohr und Formstahl / wärmegedämmte Festverglasung im Fabrikat Jansen Janisol im Farbton RAL 9005 tiefschwarz Die Lackierungen wurden durch die Partnerfirma FW Lackhaus durchgeführt. Einige Teile wurden zuerst gestrahlt, alle Teile wurden mit 2-K-Epoxidharz grundiert und mit einem 2-K-PUR-Decklack lackiert.

130010_1.web 130010_3.web 130010_4.web

Wintergartenkaltkonstruktion in Ettlingen

An einem bestehenden Einfamilienhaus in Ettlingen wurde vor einiger Zeit eine Wintergartenkaltkonstruktion errichtet. Konstruktion als Pfosten-Riegel-Konstruktion mit Ganzglasschiebeelementen. Fabrikat Jansen Viss Basic, Stahl im Farbton DB 703. Inklusive Verbundsicherheitsglas VSG 12 mm. Die Größe des Wintergartens beträgt 6 x 3 m.

130090_3.web 130090_5.web 130090_2.web

Gartenansicht in neuem Glanz

Bereits vor einiger Zeit wurde in Hagenbach eine Terrassenüberdachung errichtet. Die Pultdachkonstruktion im Stahlsystem Jansen Viss Basic misst eine Größe von 6,40 m x 3,50 m und wurde mit einer VSG-Verglasung aus 16 mm versehen. Die Lackierung wurde durch FW Lackhaus in DB 703 ausgeführt. Außerdem wurde ein integriertes Brüstungsgeländer für den bereits vorhandenen Balkon mit einer Länge von 6,40 m gefertigt. Das Balkongeländer besteht aus Rechteckprofil mit Edelstahlpunkthaltern und einem Edelstahlhandlauf. Die Füllung des Geländers wurde in VSG mit matter Folie ausgeführt.

Neuauftrag: SLK-Kliniken in Heilbronn

Erfolgreiche Teilnahme an einer Ausschreibung: FW Glashaus fertigt in den nächsten Monaten ca. 400 ein- und zweiflügelige Brand- und Rauchschutztüren für die SLK-Kliniken in Heilbronn. Die Türen werden in Stahl gefertigt.

130011_2.web 130011_3.web 130011_4.web

Zwei Carports umrahmen das Haus...

Vor einiger Zeit wurden in Pleisweiler gleich zwei baugleiche Carports errichtet. Die sehr filigranen Pultdachkonstruktionen sind in feuerverzinkter Ausführung gefertigt und messen beide 4,00 Meter in der Breite und 5,80 Meter in der Tiefe. Die Dachneigung beträgt 4°. Die Stahlkonstruktion besteht aus Rechteck- und Quadratrohr mit einer Aufsatzkonstruktion im System Jansen Viss Basic.

Neuauftrag: Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

Weitere erfolgreiche Ausschreibung: FW Glashaus fertigt in den nächsten Monaten nochmals 60 ein- und zweiflügelige Brand- und Rauchschutztüren aus Stahl für die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen mit Standort Europaplatz.

Gläsern in Szene gesetzt - Rheinpfalz-Artikel vom 05.02.2015

Vor kurzem hatten wir Besuch: die Redakteure der Rheinpfalz gaben sich ein Stell-dich-ein in unserem Glashaus. Nun weiß auch die Region Bescheid: bei FW Glashaus ist nun die "Jugend" mit im Boot. Zusammen mit Jürgen Frey werden die Söhne Sascha und Sebastian Frey sowie kaufmännischer Leiter Volker Richard die Weichen für die Zukunft stellen. Lesen Sie selbst!

Vorankündigung: "Mode trifft Architektur" am 25.04.2015

Aktuelles Design in einzigartigem Ambiente: dem Glashaus! Rieder Maßmanufaktur -Profumo Centro Moda - der Brillenmacher - das Glashaus - das Lackhaus. Seien Sie gespannt!

Rheinpfalz-Artikel: Eine Norm für Metallbaufirmen

Nils erklärt: die DIN EN 1090. Auch FW Glashaus zählt zu den 21 Metallbaufirmen, die diese Norm erfüllen. Lesen Sie selbst: Nils erklärt!

Orangerie in Kirchheimbolanden - Rheinpfalz-Artikel

Vor kurzem hat die Rheinpfalz über die Orangerie in Kirchheimbolanden berichtet. Ergänzend hierzu die Details zu den Arbeiten von FW Glashaus: Pfosten-Riegel-Aufsatzkonstruktion im Stahlprofilsystem FWT 55 inklusive Stahltüren, Fabrikat FWS 70 der Fa. RP-Technik. Verglasung: Dreifach-Isolierverglasung Ug 0.7 W/m²K. Die Lackierung wurde durch die Partnerfirma FW Lackhaus durchgeführt. Zunächst wurde die Anlage nach dem Reinheitsgebot 2 1/2 gestrahlt, geschliffen, mit 2-K-Epoxidharz grundiert und mit 2-K-PUR-Decklack in RAL 9010 reinweiß lackiert.

EN 1090

Die Rheinpfalz berichtet: EN 1090

Viele Metallbauer beklagen den laxen Umgang mit der Euronorm. Erfahren Sie was diese Norm bedeutet.

Juli 2015

Die Fläche soll nutzbarer gemacht werden ! Morgen früh geht es los ! Die Montage kann beginnen

Die Überdachung als verbindendes Element und Wetterschutz

Die Überdachung als verbindendes Element und Wetterschutz
Eine der Spezialitäten der FW-Glashaus ist die möglichst komplette Fertigung im eigenen Werk in Bornheim. Mit Hilfe eines Schwertransports und eines Krans kann somit in kürzester Zeit das Objekt eingebracht und fertigmontiert werden - keine zeitraubenden Vor-Ort Arbeiten mehr.
Ein gelungenes Projekt in unserer Nachbargemeinde Offenbach!

Juli 2015

Das Dach ist bereits passfertig eingebracht Die Überdachung wird komplettiert Die Überdachung ist in wenigen Stunden hergestellt !

Fortsetzung

 Die Montage !